Lade Veranstaltungen

NightWash Live – Comedy ist live am lustigsten!

Legga Bier, nices Wetter und geile #Comedy? Wir bringen zusammen was zusammengehört!
NightWash goes Open Air!

NightWash ist die Kult-Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland. Mit knapp 200 Mio. Views online und über 160 Liveshows pro Jahr in Deutschland, der Schweiz und Belgien ist NightWash die erfolgreichste Comedy-Marke im deutschsprachigen Raum. Der NightWash Talent Award kürt Jahr für Jahr neue Talente und bringt sie auf die große Bühne. Newcomer oder Profi, NightWash hat sie alle!

Ob Felix Lobrecht, Carolin Kebekus oder Chris Tall: alle hatten einen ihrer ersten Auftritte bei NightWash. NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen, gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Comedy der Extraklasse! NightWash Live – Comedy at its best!

Zum Ticket-Vorverkauf

Ticketpreis inkl. Vorverkaufs- und zzgl. evtl. weiterer Gebühren
Die Veranstaltung ist bestuhlt und die Platzwahl ist frei.
Der Einlass öffnet um 18:30 Uhr.
Event-Hotline während der Veranstaltungszeiten – Telefon: +49 (0)2801 715655

 


Wir freuen uns schon sehr, dich bei den Veranstaltungen des FZX Sommer Open Airs 2023 an diesem Wochenende im Freizeitzentrum Xanten begrüßen zu dürfen.

Aufgrund der Wetterprognose nach aktuellem Stand möchten wir dir für deinen Besuch folgende wichtige Informationen mitteilen. Beachte diese Angaben bitte genau, damit alle Gäste die Veranstaltung unbeschwert genießen können.

Vor der Veranstaltung:
– Beachte die tagesaktuellen Wetter-Informationen für unsere Open Air-Veranstaltungsstätte in 46509 Xanten-Wardt
– Wir empfehlen eine witterungsangepasste Bekleidung für einen angenehmen Aufenthalt

Während des Einlasses:
– Der Einlass an den Kassen zu den Veranstaltungen am 4. und 5. August öffnet jeweils um 18:30 Uhr
– Bitte beachten, dass aufgrund der Hausordnung u.a. Regenschirme/Stockschirme nicht auf das Veranstaltungsgelände mitgebracht werden dürfen
– Bei sehr schlechter Witterung werden wir an den Kassen Universal-Regenponchos anbieten (solange der Vorrat reicht)
– Die Platzwahl ist frei
– Die Veranstaltungen am 4. und 5. August beginnen jeweils um 20:00 Uhr

Auf dem Veranstaltungsgelände:
– Es handelt sich um eine Open Air-Veranstaltungsstätte. Das bedeutet, es stehen keine überdachten oder geschützten Aufenthaltsbereiche für BesucherInnen zur Verfügung
– Bei sehr schlechter Witterung werden wir an Verkaufsstellen auf dem Veranstaltungsgelände Universal-Regenponchos anbieten (solange der Vorrat reicht)
– Das Aufspannen von Regenschirmen am Platz ist nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis

Unsere Ordnungskräfte auf dem Veranstaltungsgelände helfen dir bei Fragen jederzeit gerne weiter.

Wir werden den Tag – insbesondere die Wetterentwicklung – jederzeit aufmerksam beobachten und alle erforderlichen Schritte in die Wege leiten, damit der Besuch sicher und ein angenehmes Erlebnis wird.

Wir danken dir für dein Verständnis und wünschen einen schönen Aufenthalt!

Dein FZX-Team


 

Moderatorin: Luisa Charlotte Schulz
Luisa Charlotte Schulz hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur als Schauspielerin, Sängerin, Podcasterin, Comedienne und neue Moderatorin von NightWash. Darüber hinaus tut sie ihr Möglichstes, das Projekt Erwachsenwerden endlich abzuschließen – gelegentlich mit eher mäßigem Erfolg. Aber wer hin und wieder so richtig schön auf die Fresse fliegt, kann sich nachträglich wenigstens ‘nen Ast abreflektieren. Darin ist Luisa in jedem Fall Meisterin, und oft kommen dabei sogar echte Geistesblitze um die Ecke. Zwischendurch stand nämlich auch was Sinnvolles in den Ratgeberbüchern der „Generation Selbstoptimierung“. Selbst ihre Freunde jenseits der 30 sagen: „Wir dachten immer, Erwachsensein ist ganz anders…“ Darum macht Luisa Charlotte Schulz Coming-of-Age-Comedy: Weil es halt irgendjemand machen muss. Den eigenen Weg finden und dabei noch die Gesellschaft ertragen, ist vielleicht kein Spaß – aber extrem lustig! Das Publikum erwartet Comedy mit viel Tempo, Charme und der tiefen Überzeugung: Wird schon alles ! Irgendwie !

Sidekick: Ben Schafmeister
Frech, smart, authentisch. Mit 22 Jahren macht Ben Witze und schreibt Songs, über anders sein, älter werden und der Frage nach dem Sinn hinter allem. Ob Taxi fahren mit Tourette, Schwiegermütter umhauen oder auf Tinder gesperrt werden… NightWash Talent Award Finalist Ben Schafmeister ist der neue Sidekick aus dem legendären Comedy-Waschsalon. Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen. Und bleibt im Kopf. Dabei spielt er mit Themen, wie u. a. seiner Krankheit, dem Tourette-Syndrom, dem Leben als Single und dem Gefühl von Älter werden. 22 Jahre alt. 10 davon auf der Bühne. Ob mit Musik und selbstgeschriebenen Songs oder Comedy: Schon jetzt ist klar, Ben gehört auf die Bühne.

Osan Yaran
Der türkische Wahl-Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt euch mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Er gibt Einblicke in seine türkische Familie, in sein Eheleben, sein Dasein als Vater und in seine Arbeit als Lidl-Angestellter. Als einer der heiß begehrtesten Newcomer ist der in Berlin geborene und aufgewachsene Familienvater beispielsweise schon im Quatsch Comedy Club, NightWash, Comedy Kneipe, Stand Up Migranten und bei Nuhr ab 18 aufgetreten. Immer wenn das Publikum denkt, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

Jeannine Michaelsen
„Mein Name ist Jeannine Michaelsen. Ich bin eine Frau. Ich bin 40. Ich arbeite beim Fernsehen. In diesem Universum verzweifle ich regelmäßig an den Strukturen, Männern, Frauen, Tierbabys, Sexismus, schlechtem Kaffee und mir selbst. Ein Kind hab ich auch. Selbst gemacht und selbst verkorkst. Zwischendrin menstruiere ich immer noch regelmäßig. Wenn es ganz verrückt läuft, passieren diese Dinge sogar parallel. Wie konnte das alles passieren, fragen Sie sich? Zu Recht! Und, genauso wichtig: was musste alles passieren, und was konnte alles nicht passieren, damit das passiert? Klären wir.

Tony Bauer
Überlebenskünstler, Stand Up Artist und der Name, der an erster Stelle fallen muss, wenn man über einen individuellen Lebenspfad spricht. Aufgewachsen in Duisburg-Marxloh, sah sich dieser aufstrebende Künstler schon in jungen Jahren mit den absurdesten Hürden konfrontiert. Durch den Einfluss von Charles Bukowski, den Grillmeistern auf deutschen Gartenpartys und anderen irrwitzigen Gestalten des Duisburger Nordens entwickelt Tony schon früh einen ganz eigenen Blick auf die Welt. Sein Publikum entführt er auf eine Reise durch sein Leben. Sowohl der fehlende Darm als auch sein fehlender Vater haben ihn dabei nicht zurückgehalten, seinen Weg auf die Bühnen der Republik zu finden. Freut euch auf eine Safari durch ,,den Rallyestreifen in der Unterhose der Gesellschaft”. Mit Themen zwischen Seitenstich und Sentimentalität bringt Tony Bauer jede und jeden zum Lachen, der das Leben kennt und liebt.

Christin Jugsch
Aufgewachsen in einer Idylle zwischen Kühen und Korn hat Christin früh erkannt: Das Leben hat keinen höheren Sinn! Vor allem nicht als rothaarige Ginger, wenn sie nicht mal genug Mitglieder für ihre eigene Randgruppe findet. So hat sie den „Club der roten Dichter“ ins Leben gerufen und setzt sich als erste Vorsitzende und einziges Clubmitglied dafür ein, die Gingers weltweit zu vereinigen. Christin Jugsch ist ausgebildete Schauspielerin, aber andere zu spielen hat ihr nicht mehr gereicht. Sie zieht es vor, ihr eigenes Leben auf die Bühne zu bringen. In ihrer Heimat Bremen hat Christin 2016 ihre eigene Comedy-Show „Lachen ist Bremer Recht“ ins Leben gerufen, die sie seitdem erfolgreich moderiert.

Ingmar Stadelmann
Drei Jahre lang war Ingmar Stadelmann mit seiner Show „Was ist denn los mit den Menschen?“ auf Tour. Drei Jahre, in denen er mit Preisen ausgezeichnet wurde und viele Fans gewonnen hat. 2014 war Stadelmann der „FC Bayern“ der deutschen Comedy: Er gewann den „RTL Comedy Grand Prix“ und den „Deutschen Comedypreis“ in der Kategorie „Bester Newcomer“. 2015 überzeugte er gleich doppelt: Beim „Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse“ im RBB holte sich Ingmar den Jury- und den Publikumspreis! Nun setzt der in Ostdeutschland geborene Stadelmann noch einen drauf: Sein neues Soloprogramm #humorphob nennt Ingmar in seiner typisch bescheidenen Großkotzigkeit „revolutionär“. Zwar behauptete er das auch schon bei seiner letzten Bühnenshow, aber damals durfte man das noch mutig nennen, heute ist es wahr: Ingmar Stadelmann schafft es in seiner gewohnt bissigen Art, die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy aufzulösen. Mal wundert er sich über alltägliche Beobachtungen beim Menschen, mal ist die aktuelle Politik sein Ziel. Natürlich darf sein scharfsinniger Blick auf die Hauptstadt Berlin auch jetzt nicht fehlen!

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben