Meine Bewerbung

Komm‘ an Bord!

Ganz gleich, ob Sie sich auf eine aktuell ausgeschriebene Position bewerben möchten oder mit Ihrer Qualifikation und Ihren Tätigkeitswünschen initiativ bewerben wollen: Wir freuen uns auf Ihre Post!

Unser Bewerbungsverfahren

Wie Sie sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben können, ist der entsprechenden Stellenausschreibung zu entnehmen. Dort finden Sie auch die Adresse an die Sie Ihre Bewerbung richten müssen wenn eine schriftliche Bewerbung erforderlich ist.

Auskunft zum Stand

Nachdem Sie eine Bewerbung eingereicht haben, liegt uns diese zur Prüfung vor. Bitte beachten Sie, dass hierfür grundsätzlich keine Fristen vorgesehen sind. Informationen zum Stand Ihrer Bewerbung werden nicht versandt. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, sich bei unserer Personalabteilung über den Stand Ihrer Bewerbung zu informieren.
Hier können Sie auch eine Statusänderung Ihrer Bewerbung oder die Herausgabe von Dokumenten die Teil Ihrer Bewerbung sind beantragen.

Keine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen

Bedenken Sie bei Ihren Unterlagen, dass eine Rücksendung in der Regel nicht vorgesehen ist. Wenn Sie Ihrer Bewerbung Qualifikationsnachweise beifügen, empfehlen wir Ihnen hierfür beglaubigte Abschriften zu verwenden.