Lade Veranstaltungen

Wir präsentieren:

Kasalla

Nicht immer sind die Ideen, die zwei Typen nachts um zwei Uhr nach einer langen Party an einem Küchentisch haben, wirklich richtig gut. Aber aus dem, was Ex-„Peilomat“-Gitarrist und Songwriter Flo Peil und Sänger Bastian Campmann da planten, wurde was: Kasalla.

Zusammen mit den alten und neuen Weggefährten Ena Schwiers, Sebi Wagner und Nils Plum sprangen sie mit dem Plan, die Musik, die man liebt, mit Texten im heimischen Sprech zu kombinieren, in den Proberaum.

Jetzt, 10 Jahre später, ist die Schnapsidee richtig erwachsen geworden. Nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer sin eins“. Das vierte Album der Band schaffte es auf Anhieb von 0 auf Platz 5 der deutschen Albumcharts und bescherte der Band somit nicht nur die erste Top Ten-Platzierung ihrer Karriere, sondern auch den bisher höchsten Chartentry einer kölschen Band seit BAP im Jahr 1981. Die Erfolgsgeschichte der Kölner wurde 2018 durch ein weiteres Megahighlight gekrönt, denn sie wurden für den deutschen Musikpreis Echo nominiert.

Eine Geschichte, die gerade in einer Stadt wie Köln noch unwirklicher und in rasantem Tempo erscheint. Denn dort an Fluss und Dom ist die Musikszene sehr intensiv, vielfältig und konzentriert. Wie die gesamte deutsche Poplandschaft – komprimiert auf einen Bierdeckel. Neben einer Rückschau auf das, was in der vergangenen Dekade geschehen ist, gibt es mit „Rudeldiere“ nun auch eine aktuelle Single, die das Gefühl vieler Menschen in der momentane Lage auf den Punkt trifft. Menschen sind nicht fürs allein sein gemacht! Menschen sind Rudeltiere. Wollen nicht allein laut den Mond anheulen. „Es do einer? – Mer sin viele!“

Dieses Rudel met K hat noch einiges vor!

Ticket-Vorverkauf
Der Ticket-Vorverkauf für das Open Air-Konzert mit Kasalla am Samstag, 29. Juni 2024 läuft! Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich.

 

 

Zum Ticket-Vorverkauf

TICKETSHOP FREIZEITZENTRUM XANTEN

TICKETSHOP EVENTIM.DE (Link öffnet in einem zweiten Browserfenster)

Ticketpreis inkl. Vorverkaufs- und zzgl. evtl. weiterer Gebühren
Die Veranstaltung ist unbestuhlt und die Platzwahl ist frei.
Der Einlass öffnet um Uhr.

 

Event-Hotline während der Veranstaltungszeiten – Telefon: +49 (0)2801 715655

Share This Story, Choose Your Platform!